Skip to main content
Zurück

WOLFF & MÜLLER für hervorragende Unternehmensführung mit Goldstatus ausgezeichnet

Das Stuttgarter Familienunternehmen gewinnt vier Mal in Folge den Preis als „Best Managed Company“.

Mai 2024 – Am 23. Mai wurde der „Best Managed Companies“ Award bei einer feierlichen Gala in Frankfurt am Main verliehen. Gewinner der renommierten Auszeichnung ist WOLFF & MÜLLER – und das bereits zum vierten Mal. Damit trägt das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart den Goldstatus des Gütesiegels für hervorragend geführte Unternehmen. „Wir sind stolz, wiederholt zu den Best Managed Companies zu gehören“, kommentiert Dr. Albert Dürr, Geschäftsführender Gesellschafter der WOLFF & MÜLLER Gruppe den Preis. „Das Lob für unsere Unternehmensführung gebe ich gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter, deren Handeln letztlich den Erfolg von WOLFF & MÜLLER ausmacht.“ Seit 2018 zeichnen Deloitte Private, UBS und die Frankfurter Allgemeine Zeitung gemeinsam mit dem Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. hervorragend geführte Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand aus.

Nachhaltigkeit ist kein Trendthema
Nachhaltig Gewinne zu erwirtschaften ist bei WOLFF & MÜLLER oberstes Unternehmensziel. Die nach dem Firmengründer benannte Nachhaltigkeitsstrategie, das Gottlob-Müller-Prinzip, steht dafür, wirtschaftlichen Erfolg stets mit verantwortungsvollem Handeln zu vereinbaren. Strategische Weitsicht spielt dabei eine wichtige Rolle. Das Familienunternehmen ist Vorreiter bei der Digitalisierung und war 2010 das erste CO2-neutrale Bauunternehmen. Darüber hinaus engagieren sich die Stuttgarter über eine eigene Stiftung für Mensch, Tier und Umwelt. „WOLFF & MÜLLER ist ein hervorragendes Beispiel für eine Best Managed Company, das durch den kraftvollen Mix aus Weitblick, Produktivität, Innovationsgeist und einer starken, werteorientierten Führung überzeugt. Darüber hinaus hat das Unternehmen die bemerkenswerte Fähigkeit, ein attraktives Arbeiten und wirtschaftliches Wachstum in Einklang zu bringen. Es ist ein Beispiel dafür, wie Unternehmen in ihrer Region einen großen Unterschied machen können", betont Dr. Christine Wolter, Partner und Lead von Deloitte Private.

Exzellenz in allen Bereichen
Das Best Managed Companies Programm ist ein Wettbewerb und Gütesiegel für erfolgreiche mittelständische Firmen. Die Vision: Aufbau eines nationalen und globalen Ökosystems hervorragend geführter Unternehmen. Und das weiß WOLFF & MÜLLER zu nutzen: „Wir haben wiederholt am Wettbewerb teilgenommen, um unser Familienunternehmen an den besten Mittelständlern zu messen und stetig weiterzuentwickeln“, erläutert Dürr. Im anspruchsvollen Bewerbungsverfahren beurteilt der Expertenrat des „Best Managed Companies“ Award in einem mehrstufigen Prozedere die Unternehmens-Performance in vier Kernbereichen: „Strategie“, „Produktivität und Innovation“, „Kultur und Commitment“, „Governance und Finanzen“. Aus einer Shortlist wählt eine Jury mit renommierten Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien die finalen Preisträger aus. WOLFF & MÜLLER überzeugte in allen vier Bereichen.

„Best Managed Companies“ Award für WOLFF & MÜLLER (v.l.n.r.): Bertram Giesinger, Leiter der Hoch- und Industriebau-Niederlassung Karlsruhe, Sebastian Schnurr, Referent der Geschäftsführung der Holding, Dr. Roland Bosch, Geschäftsführer der Holding, und Christoph Bohrer, Geschäftsführer des Hoch- und Industriebaus, haben die Auszeichnung am 23. Mai in Frankfurt am Main entgegengenommen. Quelle: WOLFF & MÜLLER

Download