Zum Hauptinhalt springen
Zurück

Bernd Haußels verstärkt Beirat bei WOLFF & MÜLLER

März 2022 – Bernd Haußels ist neues Mitglied im Beirat der WOLFF & MÜLLER Holding. Der Diplom-Betriebswirt bringt mehr als vier Jahrzehnte Berufserfahrung im Bankwesen mit, davon 16 Jahre als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen. „Wir schätzen Herrn Haußels große Finanzkompetenz sowie seine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen regionalen Wirtschaftsverbänden und freuen uns sehr, dass wir ihn für unseren Beirat gewinnen konnten“, so Geschäftsführer Oliver Wilm. 

Ein ganzes Berufsleben im Bankwesen
Nach Stationen bei verschiedenen Banken in Hannover, Berlin und Stuttgart kam Bernd Haußels, Jahrgang 1956, 2000 als Vorstand zur Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen. Dort wurde er 2004 stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Weitere wichtige Funktionen übernahm er nebenberuflich in verschiedenen Verbänden, etwa als Mitglied im Außenwirtschaftsausschuss sowie im Finanz- und Steuerausschuss der Industrie- und Handelskammer, Region Stuttgart. Er unterrichtete als Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Außerdem war er Mitglied im Aufsichtsrat der Sparkassen Informatik GmbH & Co. KG in Frankfurt und Mitglied der Prüfungskommission bei der Wirtschaftsprüferkammer Baden-Württemberg sowie ehrenamtlicher Richter am Finanzgericht Stuttgart. Seit 2020 ist er im Ruhestand.

Gremium aus sechs Experten
Der Beirat hat als Expertengremium die Aufgabe, die WOLFF & MÜLLER Holding zu beraten sowie einen aktiven Informations- und Ideenaustausch mit der Unternehmensgruppe und ihren Gesellschaftern zu pflegen. Neben Bernd Haußels gehören dem Beirat fünf weitere Fachleute auf unterschiedlichen Gebieten an: Friedrich Stähler, ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsleitung der Deutschen Bank AG Firmenkunden Region Württemberg, Prof. Dr.-Ing. Fritz Berner, Professor und Ordinarius des Instituts für Baubetriebslehre der Universität Stuttgart, Dr. Gerhard Wirth, Partner und Mitglied des Sozietätsrats der Kanzlei Gleiss Lutz, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Kfm. Shervin Haghsheno, Universitätsprofessor am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), sowie Erwin Staudt, der ehemalige Präsident des VfB Stuttgart und zuvor Vorsitzender der Geschäftsführung IBM Deutschland. Der Beirat tagt vier Mal pro Jahr.

Ein neuer Experte für den Beirat von WOLFF & MÜLLER: Der Diplom-Betriebswirt Bernd Haußels bringt über 40 Jahre Erfahrung aus dem Bankwesen mit, davon 16 Jahre als stellvertretender Vorsitzender der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen. 
Quelle: Bernd Haußels

Download