Zum Hauptinhalt springen
Zurück

Übergabe neue Großdrehbohranlage

In der Kalenderwoche 22 wurde auf der Baustelle Fürth, Fuchsstraße die neue Liebherr Großdrehbohranlage LB 28-320 an die PST-Mitarbeiter übergeben. Bei der Auswahl des Gerätes wurde darauf geachtet, dass bezüglich der Emissionen die neueste Motorentechnik eingebaut wurde. Die Bohranlage hat ein Einsatzgewicht von ca. 100 t. Die Bohrturmhöhe liegt bei 26 m.

Es sind mit dieser Maschine verrohrte Pfähle bis zu einem Durchmesser von 1,50 m möglich. Die PST hat die Anlage mit der bestellten Bohrstange auf knapp 40 m ausgelegt. Die maximale Bohrtiefe liegt mit Zusatzausrüstung bei 70 m.
Wichtig war bei der Konfiguration des Gerätes auch die Einsatzmöglichkeit als sog. „Doppelkopfbohranlage“ sowie „SOB-Bohranlage“.

Unser MTA-Leiter Herr Durner (7. v. l.) hält den, ihm vom Vertriebsleiter der Firma Liebherr Herrn Biegert (5. v. l.) sowie dem Regionalleiter Herrn Bechter (5.v.r.) übergebenen symbolischen Schlüssel in der Hand. Anvertraut wurde die über 1 Millionen Euro teure Investition der Bohrmannschaft unseres langjährigen Mitarbeiters Herrn Thomas Mertens (1. v. r.).