WOLFF & MÜLLER ist „Axia Best Managed Company 2021"
Die Stuttgarter Bau-Unternehmensgruppe erhält die Auszeichnung als hervorragend geführter Mittelständler.
Mai 2021 – In Pandemiezeiten werden Preise etwas anderes vergeben – das gilt auch für den Award „Axia Best Managed Company“. Deloitte-Director Markus Seiz und Deloitte-Partner Christian Himmelsbach haben das Gütesiegel und die Urkunde in Stuttgart am 5. Mai persönlich, aber mit Abstand, an die Geschäftsführer von WOLFF & MÜLLER überreicht. Dass die sonst übliche Preisgala in diesem Jahr ausfiel, tat der Freude über die Auszeichnung keinen Abbruch: „Der Award ist eine schöne Bestätigung dafür, dass wir als Familienunternehmen einen klaren Kompass haben. Ob bei der strategischen Weichenstellung oder bei der Firmen- und Führungskultur: Wir richten uns stets an unseren Leitwerten E.P.I., also effektives, partnerschaftliches und innovatives Bauen, aus“, sagt Dr. Albert Dürr, Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe.
Vorreiter im Mittelstand würdigen
„Axia Best Managed Companies“ ist ein von Deloitte Private, Credit Suisse, der WirtschaftsWoche und dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) durchgeführter Wettbewerb und ein Gütesiegel für erfolgreiche mittelständische Firmen mit Hauptsitz in Deutschland. „Den deutschen Mittelstand prägt eine weltweit einmalige Vielfalt nachhaltig gewachsener Familienunternehmen und Hidden Champions. WOLFF & MÜLLER sticht als ‚Best Managed Company‘ noch einmal hervor und nimmt damit eine Vorbildrolle ein – in Zeiten der Pandemie ein besonders wichtiges Signal an den gesamten Markt“, betont Markus Seiz, Programmleiter „Best Managed Company“ und Director bei Deloitte Private.
Der Weg zur „Best Managed Company“
Um mit dem Award ausgezeichnet zu werden, hat sich WOLFF & MÜLLER einem aufwändigen Auswahlprozess gestellt. Das Award-Team hat anhand Online-Fragebögen ausgewählte Unternehmen zu einem persönlichen Coaching eingeladen. In einem mehrstündigen Interview wurde das Familienunternehmen dann intensiv gescreent. Auf dieser Basis hat WOLFF & MÜLLER ausführliche Bewerbungsunterlagen erstellt. Nachdem ein Expertenrat die Finalisten nominierte, wählte die Jury, bestehend aus renommierten Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien, die Preisträger aus. Darunter auch WOLFF & MÜLLER, denn das Familienunternehmen konnte in allen vier Kernbereichen voll überzeugen: Strategie, Produktivität und Innovation, Kultur und Commitment sowie Finanzen und Governance.